Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Informationen über den Verein wie Satzung, Vorstand, Geschichte finden Sie auf den Folgeseiten links!

 

 
 A K T U E L L = = = A K T U E L L = = = A K T U E L L = = = A K T U E L L = = = A K T U E L L = = = A K T U E L L

siehe Startseite

 

 

 

= = = A R C H I V = = = A R C H I V= = = A R C H I V= = = A R C H I V= = = A R C H I V= = = A R C H I V= = =  

Tschüss 2020!

Das vermutlich unnormalste Jahr für unsere Feuerwehr seit ganz langer Zeit ging vor wenigen Tagen zu ende.
 
Zum Jahresbeginn feierten wir noch vollkommen unbeirrt unseren Familienabend. Auch die Karnevalszeit verlief fröhlich und in gewohnter Form. Keiner ahnte zu dieser Zeit, dass wenige Wochen später plötzlich nur noch wenig „normal“ ist. Obwohl 2020 alles anders kam, könnten wir nun dutzende Seiten mit unvergesslichen Momenten, die wir in 2020 alle gemeinsam erlebt haben, füllen. Stellvertretend haben wir uns für ein paar Fotos mit passenden Bildunterschriften entschieden.
 
Wir möchten die Gelegenheit allerdings auch nutzen, um einmal mehr DANKE zu sagen.
 
- DANKE an unsere Aktiven aus der Einsatzabteilung, des Spielmannszuges und der Jugendfeuerwehr für ihre aufgebrachte Zeit bei Einsätzen, Übungen, Lehrgängen, Auftritten, und vielem mehr! Gleiches gilt für die Familien, die hinter all dem mit viel Verständnis stehen.
 
- DANKE an alle Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit für Einsätze freistellen. Für viele Arbeitgeber ist die Pandemie sicherlich eine der größten Herausforderungen in der Geschichte. Das hierbei trotzdem Verständnis für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr vorhanden ist, wissen wir sehr zu schätzen!
 
- DANKE an all diejenigen, die uns in diesem verrückten Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Feuerwehren aus der Nachbarschaft, dem Rettungsdienst, der Polizei und dem städtischen Bauhof. Die Zusammenarbeit hat stets gut funktioniert!
 
- DANKE an die politische Familie, die Verwaltung von Verbandsgemeinde und Stadt sowie der Wehrleitung für die zielorienterte und produktive Zusammenarbeit.
 
- DANKE auch an alle Unterstützer unseres Kameradschaftsvereins! Ihr seid uns trotz Lock-Down treu geblieben. Wir freuen uns schon auf die Zeit, in der wir wieder eure Gastgeber sein dürfen.
 
Am 01. Januar starteten wir in 2021. Ein neues Jahr, in das wir mit Hoffnung und Zuversicht schauen. Allerwichtigster Punkt ist jedoch, dass wir alle weiterhin aufeinander achten, uns an die aktuellen Regeln halten und diese Pandemie gemeinsam überstehen.
 
Für 2021 wünschen wir euch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!
Eure Freiwillige Feuerwehr Wehlen
 

Eine kleine Fotostrecke und diesen Beitrag findet ihr auf unserer Facebookseite: LINK zu Beitarg mit Fotos

Aktueller Stand zur Ersatzbeschaffung des Mannschaftstransportfahrzeugs

Unser Projektleiter zur Ersatzbeschgaffung des MTF hat einige Informatinen zur Entwicklung und zum aktuellen Stand des Projekts zusammengestellt.

Auch zum Übungsbetrieb während der Kontaktbeschränkungen wegen der CORONA-Pandemie geben wir einen kleinen Einblick

Info-Fleyer MTF

Wir sagen auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser großartigen Aktion unterstützt haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresrückblick 2017

Auf unserer Facebookseite findet ihr einen Rückblick auf eine Vielzahl von Ereignissen im vergangenen Jahr für die Feuerwehrkameradschaft

 Zu Bericht und Fotos

Brandschutzerziehung mit der Grundschule Wehlen

Die Brandschutzerziehung ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit im vorbeugenden Brandschutz. So  bekamen wir am 27.10.2017 wieder Besuch von 23 Schülern der 1. und 3. Klasse der Grundschule Wehlen

Brandschutzerziehung 2017Brandschutzerziehung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht und Fotos bei Facebook

Grundschule Wehlen bei der Feuerwehr

Am Freitag 9. Juni bekamen wir Besuch von der 3. Klasse der Grundschule aus Wehlen

Gruppenbild im Gerätehaus WehlenGruppenbild im Gerätehaus Wehlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Bericht und Fotos auf Facebook

Maifest 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Egal ob Regen oder Sonne, bei uns waren alle wilkommen"

Vielen Dank allen Gästen, die auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns auf die Dreifaltigkeit gefunden haben!

Eure Feuerwehr Wehlen

 

 

Familienabend der freiwilligen Feuerwehr Wehlen

„Jahrzehntelange Tradition in neuer Location“

Unter diesem Motto feierten wir am vergangenen Samstag unseren Familienabend 2017

Bericht und Fotos auf Facebook LINK>

 

Die "kleinen Füchse" besuchen die Feuerwehr

Wir bekamen wir Besuch von den „kleinen Füchsen“ aus dem Kindergarten Wehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder dazu und ein kleiener Bericht findet ihr auf unserer Facebookseite.

Zu den Bildern auf facebook

Kindergarten Wehlen 2016 zu Besuch bei der Feuerwehr

teilnehmende Kinder vor dem TSF-Wteilnehmende Kinder vor dem TSF-W

Einsatzkräfte aus Wehlen und Graach sowie ein Mitglied der Jugendfeuerwehr begrüßten am Dienstag die Vorschulkinder der Fuchs- und Maulwurfgruppe.

Mehr Bilder und Bericht auf Facebook>

 

 





Werden Sie Mitglied in der Feuerwehrkameradschaft der freiwilligen Feuerwehr Wehlen!


Beitrittsformular:

Zum Formulardownload> Bitte hier klicken

Der aktuelle Mitgliedbeitrag beträgt 12,- € je Mitglied bzw. 6,- € für Mitglieder bis 17 Jahre.